Über uns

„Stark im Süden“ heißt unsere Initiative für die Singener Südstadt. Stark im Süden ist für uns Name und Programm zugleich. Wir wollen mit vielen Partner/-innen alles dazu tun, dass sich der Singener Süden noch stärker zu einem lebens- und liebenswerten Stadtteil entwickelt.


„Wir“ sind der Verein Kinderchancen Singen e.V., der von der Stadt die Mittel und den Auftrag zur Quartiersarbeit, mit dem Schwerpunkt Kinder und Familien, bekommen hat. „Wir“ sind aber noch viel mehr, Kindergärten, Schulen, Sportvereine, Sozialverbände und soziale Initiativen sowie viele engagierte Menschen.


Eine zentrale Bedeutung für „Stark im Süden“ hat die Zusammenarbeit mit der Siedlergemeinschaft Singen e.V.  Das Siedlerheim der Siedlergemeinschaft hat sich zum Herzstück der Quartiersarbeit in Singen Süd entwickelt. Hier trifft sich regelmäßig der Lenkungsgruppe von „Stark in Süden“.  Bei den Siedlern feiern wir jedes Jahr den „Markt der Möglichkeiten“, oder mehrmals im Jahr das „Frauenfrühstück“. Die Siedler organisieren auch die „Südstadtgespräche“ und viel mehr.

 

Weitere Informationen:
Kinderchancen Singen e.V.
Siedlergemeinschaft Singen e.V.

Download
SIS-Präsentation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB