Veranstaltungen

Kulturelle Veranstaltungen fördern den Austausch und das soziale Zusammenleben. Daher ist die Implentierung von Veranstaltungen, die ein breites Publikum der Singener Südstadt ansprechen, ein wichtiger Baustein in der Arbeit der Initiative "Stark im Süden Singen".

Bisher konnte der "Markt der Möglichkeiten" bereits drei Mal erfolgreich durchgeführt werden. Der "Sporttag im Süden" wurde bereits zwei Mal ausgrichtet. Diese Veranstaltungen beinhalteten die Einbindung möglichst vieler Kultureller Vereine und Sportvereine.

Aber auch Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche, wie bspw. die Leseleuchte oder das Kinderkino sind entstanden.

Die "Siedlergemeinschaft" bietet ebenfalls - schon seit langem - ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot - nicht nur für Mitglieder, sondern für die breite Öffentlichkeit an.