Weihnachtsmarkt begeistert die Besucher

Am Freitag, den 29.11.19 fand auf dem Gelände des Siedlerheims dritte Weihnachtsmarkt im Singener Süden statt. Zum Auftakt der Adventszeit wurde der größte Weihnachtsbaum der Südstadt aufgestellt, der von der IG Süd gestiftet wurde. Rund 300 Besucher lauschten den Kindergartenkindern der Kita St. Nikolaus, die einige Weihnachtslieder sangen. Und anschließend tauchte, zur Freude der Kinder, der Nikolaus mit einem Sack voller kleiner Geschenke auf.

Stimmungsvoll war der Weg mit Kerzen und Feuerschalen gestaltet und bunte Lichterketten schmückten die Pergola und Pavillions, die zum verweilen einluden. Von Jung bis Alt aus allen Ecken des Singener Südens strömten die Besucher, die mit Kalbsbratwurst, Kürbissuppe, Waffeln und Punsch verköstigt wurden.

 

Artikel im Wochenblatt