Museumsnacht im Südstadttreff

Erstmals als Standort, beteiligte sich das im Januar 2019 eröffnete Südstadttreff in der Berliner Straße 8 in Singen an der Museumsnacht Schaffhausen - Singen -  Hegau - Stockach. Zu besichtigen waren die eingesendeten Werke des im Juli ausgeschriebenen Malwettbewerbs „Wenn ich zaubern könnte, würde mein Quartier so aussehen:…, sowie Fotografien des im Juni stattgefundenen Projektes „Kreidetraum“.
Neben der Kunst konnten sich die Besucher/-innen mit kulinarischen Köstlichkeiten der Singener Tafel und dem Ohrenschmaus der Band „Slow Aged“ verwöhnen lassen.
Die schöne Atmosphäre trug dazu bei, dass sich sowohl der Veranstalter Kinderchancen Singen e.V., wie auch die Besucher/-innen des Südstadttreffs einig waren, auch im nächsten Jahr wieder eine spannende Ausstellung an der Museumsnacht zu präsentieren.